Mozart und Beethoven interpretiert von Paul Rosner - Violine und Vasyl Humnitsky - Klavier
Freitag, 16. September 19.00 Uhr
Die beiden aus der Ukraine stammenden Musiker haben seit vielen Jahren ihren Lebensmittelpunkt in Düsseldorf.
Während Paul Rosner seine klassische Ausbildung zuerst am Tschaikowsky-Konservatorium in Moskau und dann an der Julliard-School in New York City erfuhr, absolvierte Vasyl Humnitsky sein Klavierstudium an der Robert Schumann Musikhochschule in Düsseldorf bei Prof. Roberto Szidon und Prof. Georg Friedrich Schenck. Die Ausbildung wurde durch diverse Meisterkurse abgerundet, u.a. in der Musikkomposition bei dem bekannten Hollywood[1]Filmkomponisten Conrad Pope.
Paul Rosner spielte mit renommierten Klangkörpern, wie dem Moskauer Staatsorchester der UDSSR, dem Symphonie Orchester der Ukraine, dem NDR-Sinfonieorchester, dem Mozarteum Orchester Salzburg, der Deutschen Kammerakademie Neuss und dem Robert- Schumann-Orchester Düsseldorf. Als Kammermusiker war er viele Jahre Primgeiger des Haydn-Quartets.
Vasyl Humnitsky hatte Konzertauftritte als Solist und Kammermusiker in Italien, Polen, Rumänien, Deutschland, Österreich, in der Schweiz und in der Ukraine. Neben pädagogischer Tätigkeit für das klassische und Jazz-Klavier, Beschäftigung mit der instrumentaler Komposition, Songwriting und der Musikproduktion für den Medienbereich.
Wir möchten Sie bitten, sich für dieses Konzert
bis Donnerstag, 15.September 12.00 Uhr
unter der Email: info@galerie-lausberg.com anzumelden!